Single Check - einfach mal sehen, wo man steht:

Bei dieser Variante ist das Ziel, den Status Quo Ihrer Leistung aus Kundensicht festzustellen. Hierfür werden z.B. alle Kunden des letzten Jahres befragt. Die Antworten liefern Informationen über Ihre Stärken und Schwächen, bedeutende und unwichtige Aspekte Ihrer Leistung, Verbesserungspotenziale und Einsparmöglichkeiten.

Sie gibt Ihnen die Möglichkeit, wertvolle Hinweise über die Sicht Ihrer Kunden zu erfahren und ist auch ganz einfach ein Einstieg, die Befragung der Kunden einmal auszuprobieren.

Tracking - für die regelmäßige Erfolgskontrolle von Verbesserungsmaßnahmen

Diese Variante ist die regelmäßige Wiederholung der Single-Check-Befragung. Hierbei werden alle Kunden oder Kundenvorgänge seit der letzten Berichtslegung analysiert.

Die Variante erlaubt es, die Wirkung von getroffenen Maßhmen zu überprüfen und ggf. zu korrigieren. Wie oft und mit welchen zeitlichen Abständen die Messungen wiederholt werden, entscheiden Sie von Mal zu Mal - ganz, wie es sinnvoll oder notwendig ist.

Monitoring - für kontinuierliche Beobachtung der Leistung

Beim Monitoring werden - im Unterschied zu Single Check und Tracking - die Kunden nicht von Zeit zu Zeit zur Befragung eingeladen, sondern kontinuierlich immer dann, wenn sie eine Leistung von Ihnen bezogen haben.

So haben Sie lückenlose Informationen und können beliebige Zeiträume der Vergangenheit untersuchen lassen. Sie können feste Berichtszeiträume festlegen oder nach Bedarf Berichte von uns anfordern. Zwischenberichte bei besonderen Ereignissen innerhalb oder außerhalb Ihres Unternehmens erlauben jede Flexibilität, die für ein professionelles CRM notwendig ist.

Silent Monitoring - Sicherheit im Hintergrund

Wir überwachen "rund um die Uhr" - das ganze Jahr über Ihre Zufriedenheitswerte und schlagen Alarm, wenn signifikante Verschlechterungen eintreten. Wir analysieren die Daten und bereiten die Informationen für eine Entscheidungsfindung auf. Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir die Ursachen und erörtern geeignete Maßnahmen. So können Sie unbesorgt Ihrer Arbeit nachgehen und dennoch sicher sein, dass Ihre Kunden zufrieden sind.

Selbstverständlich können Sie auch hier einen vollständigen Bericht oder Zwischenberichte erhalten, wann immer Sie das wünschen.